Xiaomi hat den Produktionsstopp der ersten SU7-Serie bestätigt. Ab April 2026 rollt die „Next-Gen“ vom Band, die wesentliche Kinderkrankheiten behebt und für EU-Importeure deutlich interessanter ist.
Xiaomi bereitet den Start der zweiten Generation des SU7 vor. Ab April 2026 werden die Modelle mit verbesserter Sensorik und dem neuen Sicherheits-Backup für Türen ausgeliefert.
Bild-Quelle: Xiaomi
Xiaomi hat die Produktion der ersten Generation des SU7 eingestellt, um die Bänder für das Modelljahr 2026 vorzubereiten. Der offizielle Start der neuen Generation ist für April 2026 angesetzt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören Upgrades bei der ADAS-Sensorik und – nach den Debatten der letzten Wochen – ein mechanisches Backup-System für die elektrischen Türgriffe.
Für deutsche Interessenten, die das Fahrzeug via Grauimport beziehen, ist das 2026er Modell die erste Wahl, da es die technischen Anforderungen für eine Einzelgenehmigung in Deutschland (Stichwort: Notentriegelung) besser erfüllt. Ein offizieller EU-Start der Marke wird weiterhin für 2027 angestrebt.